Kopfzeile

Inhalt

Manuel Zumbühl wird Kommandant der Feuerwehr

31. Mai 2023
Der Gemeinderat hat den 34-jährigen zum neuen Feuerwehrkommandanten gewählt. Er folgt auf Diana Schön.

Manuel Zumbühl ist seit 16 Jahren in der Feuerwehr Wolfenschiessen. Er hat sich dort laufend weitergebildet. Zuletzt hat er 2021 mit Erfolg den Kommandantenkurs absolviert. Sein Fachwissen und Können sprechen für sich. Gleichzeitig ist er in der Mannschaft und im Kader gut verankert und akzeptiert. Der Amtsantritt – mit gleichzeitiger Beförderung zum Hauptmann - erfolgt am 01. Juni 2023.

Seine Vorgängerin Diana Schön war Ende April vorzeitig zurückgetreten. Die Feuerwehr wurde in der Zwischenzeit von den beiden Feuerwehrkommandant-Stellvertretern Reto Schön und Roger Isenegger interimistisch geleitet.

Der Gemeinderat gratuliert und dankt Manuel Zumbühl für seine Bereitschaft zu diesem verantwortungsvollen Amt. Er wünscht ihm und der ganzen Mannschaft alles Gute.

GEMEINDEVERWALTUNG WOLFENSCHIESSEN

Foto Manuel Zumbühl
Kommandant Manuel Zumbühl

Zugehörige Objekte

Name
Medienmitteilung Download 0 Medienmitteilung
Icon