Kopfzeile

Inhalt

Notfalltreffpunkt für die Wolfenschiesser Bevölkerung

3. April 2019

Um die Sicherheit für die Bevölkerung zu erhöhen, führt der Kanton Nidwalden sogenannte Notfalltreffpunkte in allen Gemeinden ein. Bei ausserordentlichen Ereignissen sollen diese Notfalltreffpunkte als Anlauf- und Informationsstellen für die Einwohnerinnen und Einwohner von Nidwalden dienen.

In Wolfenschiessen ist die Gemeindekanzlei an der Hauptstrasse 20 als Notfalltreffpunkt bestimmt worden. Ende März 2019 wurde der Notfalltreffpunkt zu Übungszwecken ein erstes Mal eingerichtet. Somit ist dieser materiell, personell und organisatorisch bereit für den Betrieb.

Zur Information aller Einwohnerinnen und Einwohner wird in den nächsten Wochen in jeden Haushalt eine Informationsbroschüre Notfalltreffpunkte per Post zugeschickt.

 

Zugehörige Objekte

Name
MM_Notfalltreffpunkte_Marz_2019.pdf Download 0 MM_Notfalltreffpunkte_Marz_2019.pdf
Icon