Kopfzeile

Inhalt

Einweihung "Nina-Christen-Weg"

10. August 2022
Am Freitag, 05. August 2022 wurde der „Nina-Christen-Weg“ offiziell in Wolfenschiessen eingeweiht. Die Sportlerin selbst enthüllte die Wegschilder in Anwesenheit ihrer Familie sowie diverser eingeladenen Delegationen.

Am 31. Juli 2021 wurde Nina Christen Olympiasiegerin in Tokyo, nachdem sie zuvor schon eine Bronzemedaille gewonnen hatte. Ein grossartiger Erfolg für den Schiesssport, welcher ganz Wolfenschiessen stolz machte.

Von der Gemeinde wurde ihr am grossen Empfang vom 13. August 2021 eine Urkunde für die Benennung einer Strasse oder eines Weges überreicht. Im Frühjahr ging es nun an die Umsetzung dieses Versprechens. Der Fussweg entlang der Engelberger Aa, vom Parkplatz beim Vereinspavillon bis zur Holzbrücke, wurde auserkoren!

Am letzten Freitag wurde der „Nina-Christen-Weg“ offiziell eingeweiht. Die Sportlerin selbst enthüllte die Wegschilder in Anwesenheit ihrer Familie sowie diverser eingeladenen Delegationen. Sie zeigte sich sehr erfreut über diese Ehrung und meinte: „Nicht jeder hat seinen eigenen Weg!“ Ein für alle begehbarer Weg, der bleibend an den grossartigen Erfolg erinnert.

Gemeindepräsident Wendelin Odermatt würdigte die Leistungen von Nina als historisch und grandios.

Einweihung Nina-Christen-Weg
Einweihung Nina-Christen-Weg

Zugehörige Objekte

Name
Medienmitteilung Einweihung Nina-Christen-Weg Download 0 Medienmitteilung Einweihung Nina-Christen-Weg
Icon