http://www.wolfenschiessen.ch/de/freizeitkultur/vereinsliste/?action=showverein&verein_id=39820
06.12.2019 00:02:30


Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Jodlerklub Alpina Cheerli Wolfenschiessen

AdresseOberrickenbachstrasse 22
6386 Wolfenschiessen
Telefon+41 (79) 257 50 99
KontaktDaniel Odermatt
Präsident
Kohlgraben 10a
6370 Stans
E-Maildaniel.odermatt@dod.ch
Homepagewww.alpina-cheerli.ch

Öffnungszeiten
Probe: Dienstag von 20.00 bis 21.30 Uhr in der Zälgli Aula, Wolfenschiessen




Beschreibung
Am 11. November 1973 (Martinstag) wurde im Restaurant Alpina Wolfenschiessen vom damaligen Wirtepaar und Initiant Martin und Marie Wyrsch das Alpina Cheerli gegründet. Von den acht Gründungsmitgliedern sind heute noch drei aktiv im Cheerli, welches von Daniel Odermatt präsidiert und musikalisch von Theres Odermatt aus Dallenwil geleitet wird.

Die Nidwaldner Herren-Empire-Tracht trägt das Cheerli seit 1987. Die historische Tracht stammt aus den 1790-er Jahren und ist also rund hundert Jahre älter als das Nidwaldner Hirthämmli. Es lässt sich nicht verleugnen, dass sie stark von Napoleon und der Empire-Mode beeinflusst ist. Während die entsprechende Frauentracht in Nidwalden immer zu sehen war und heute noch oft an der Älplerkilbi getragen wird, war die Männertracht total verschwunden. Wir haben sie zu neuem Leben erweckt.

Jedes Jahr findet am 15. August um 10.00 Uhr in der Bergkapelle auf Trübsee ein kleines Ernte-Dank-Fest mit Jodlermesse statt. Der anschliessende Besuch des Klublokals «Herrenhütte» - eigens von den Cheerlern umgebaut - ist Tradition.

Männerstimmen in allen Begleit-Registern gesucht
Wir sind ein aufgestelltes Jodlercheerli, singen und juitzen begeistert in unserer Freizeit und wir geniessen das fröhliche Beisammensein. Erprobt oder Anfänger - Du bist herzlich willkommen am Dienstag von 20.00 bis 21.30 Uhr in der Aula, Wolfenschiessen unverbindlich mit uns zu proben. Es würde uns freuen, Dich kennen lernen zu dürfen.

Auf Deinen Anruf freut sich der Cheerli-Präsident Daniel Odermatt
079 257 50 99, daniel.odermatt@dod.ch, www.alpina-cheerli.ch

Engagement
Öffentliche Vorführungen

Anzahl Musikanten / Sänger bei öffentlichen Auftritten
11 bis 20 Musikanten / Sänger

Aktivität
Mehr als 10 öffentliche Auftritte pro Jahr

Buchbares Unterhaltungsprogramm
Wir bieten Unterhaltung an geschäftlichen Anlässen
Wir bieten Unterhaltung an privaten Anlässen

Mitgliedschaft
Zielgruppe
Offen für alle

Aufnahme & Anforderung
Wir suchen Aktivmitglieder

Anlässe
Datum Anlass Lokalität Kontakt
15. Dez. 2019
17:00 Uhr
Alpina Cheerli Wolfenschiessen - Gaudete Konzert 2019 Röm.-kath. Pfarrkirche St. Maria, Wolfenschiessen Daniel Odermatt
30. Mai 2020
20:00 Uhr
Türöffnung / Nachtessen ab ...
Alpina Cheerli Wolfenschiessen - Jodlerabend 2020 Schulzentrum Zälgli Daniel Odermatt

zur Übersicht