Willkommen auf der Website der Gemeinde Wolfenschiessen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Vortrag: Sich erfolgreich und behutsam abgrenzen

20. März 2019
20:00 Uhr

Ort:
Konrad Scheuber Sääli
Kirchweg 9
6386 Wolfenschiessen
Preise:
frei (Türkollekte)
Organisator:
Frauengemeinschaft Wolfenschiessen
Kontakt:
Evelin Karli-Kurmann
E-Mail:
kurse@fg-wolfenschiessen.ch
Website:
http://www.fg-wolfenschiessen.ch


Die eigenen Grenzen erkennen, deren Einhaltung einfordern und gleichzeitig die Beziehungen bewahren, das ist eine Kunst, die wir als Frauen, Mütter und auch als Großmütter oft als große Belastung und für alle Beteiligten als schmerzhaft erleben. "Du musst Nein sagen können, loslassen können, auch einmal an dich denken…"sind gut gemeinte Ratschläge, die uns aber meist nicht besonders weit oder in noch größere Konflikte bringen. An diesem Themenabend begeben wir uns auf die Spur verschiedener gesellschaftlicher Missverständnisse, werfen einen Blick auf die Rolle des Mutter- oder Großmutter-Seins und welche Dilemmata, aber auch welche Urkräfte in uns verborgen liegen.



Druck Version