Willkommen auf der Website der Gemeinde Wolfenschiessen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Josef Durrer wird neuer Gemeinderat

Der Gastronom und alt Landrat Josef Durrer (FDP, 59) ist in stiller Wahl als neuer Gemeinderat von Wolfenschiessen gewählt. Er ersetzt die weggezogene Gemeinderätin Darja Christen.

Heute Montag, 08. Oktober 2018, 12:00 Uhr ist die Eingabefrist für die Ersatzwahl von Darja Christen abgelaufen. Als einziger Kandidat wurde vorgeschlagen:

Josef Durrer, 1959, Gastronom, Hauptstrasse 15, Wolfenschiessen, FDP

Demzufolge kann der Vorgeschlagene durch den Gemeinderat ohne Wahlgang als gewählt erklärt werden (stille Wahl). Der Amtsantritt erfolgt im November.

Für die Gemeinde Wolfenschiessen war Josef Durrer von 2006 – 2018 im Landrat vertreten.

Der Gemeinderat gratuliert Josef Durrer und wünscht ihm für die Ausübung seines Amts alles Gute und viel Genugtuung. Er freut sich auf die Zusammenarbeit.

Die auf Sonntag, 25. November 2018, angesetzte Urnenabstimmung für die Gemeinderatsersatzwahl findet nicht statt.

Wolfenschiessen, 08. Oktober 2018

GEMEINDERAT WOLFENSCHIESSEN

 


Dokument Medienmitteilung (pdf, 15.8 kB)


Datum der Neuigkeit 8. Okt. 2018


Druck VersionPDF