Willkommen auf der Website der Gemeinde Wolfenschiessen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Flugplatz Buochs - Inserat des gegnerischen Komitees - So geht das nicht!

Flugplatz Buochs

Inserat des gegnerischen Komitees - So geht das nicht!


Die «IG massvolle Flugplatznutzung Nidwalden» verlangt augenfällige Aufmerksamkeit mit ihrem Inserat im Blitz (26.10.2017, Seite 79).

Bild und Text vermitteln den Eindruck, alle Wolfenschiesserinnen und Wolfenschiesser, und mit ihnen der Gemeinderat, würden die Aussagen des gegnerischen Komitees teilen.

Das ist eine Unterstellung. Der Gemeinderat von Wolfenschiesen distanziert sich in aller Deutlichkeit von diesen, für die Gemeinde rufschädigenden Äusserungen.

Politische Prozesse lassen viele Meinungen zu. Man kann für oder gegen etwas sein. Was aber nicht geht, ist, im Namen unserer Bürgerinnen und Bürger zu sprechen und den Eindruck entstehen zu lassen, jedermann in Wolfenschiessen sei der Meinung des gegnerischen Komitees.
 

Dokument Medienmitteilung - Flugplatz Buochs - Inserat gegnerisches Komitee - So geht das nicht! (pdf, 15.2 kB)


Datum der Neuigkeit 27. Okt. 2017


Druck VersionPDF